Redaktion René Schellbach

Journalist & PR-Experte
Text - Foto - Layout - Video

Wie Unternehmen den richtigen Preis finden

Preise bestimmen unser Leben. Doch wie finden Unternehmen eigentlich den idealen Wert zwischen zu hoch und zu niedrig? Oft gar nicht und oft zum Nachteil der Kunden und Anleger, sagt der Volkswirtschaftler Hermann Simon. Das Handelsblatt stellt ein neues Buch des Professors vor, der sich mit den „Hidden Champions“ im Mittelstand einen Namen gemacht hat. Ein lesenswerter Artikel für alle Verbraucher.


Der Artikel erklärt auf mehreren Internet-Forsetzungsseiten, was Aldi und Co. so erfolgreich macht, wie Verbraucher bei den Preisen hinters Licht geführt werden, was Kleinunternehmer oft besser machen und wie Firmen den richtigen Preis finden können. Und dann kommt der Hero des Handeslblatts zu Wort, der US-Großanleger Warren Buffett und dessen Tipps, wie Privatanleger an der Börse nicht zu viel zahlen.

Artikel im Handelsblatt: „Der Preis ist heiß“

Beliebt im Blog: Wirtschaft

27 Feb 2020
Social Intranet braucht Kommunikatoren

Ein Intranet ist billiger und schneller als die gedruckte Mitarbeiterzeitung und im Smartphone-Zeitalter auch überall zur Hand. Doch die Kommunikation funktioniert nicht mehr von oben nach unten. Journalisten und PR-Experten mit Online-Erfahrung können Themen setzen, spannende Geschichten erzählen und Diskussionen moderieren.

mehr >>>