Wie Unternehmen den richtigen Preis finden

Preise bestimmen unser Leben. Doch wie finden Unternehmen eigentlich den idealen Wert zwischen zu hoch und zu niedrig? Oft gar nicht und oft zum Nachteil der Kunden und Anleger, sagt der Volkswirtschaftler Hermann Simon. Das Handelsblatt stellt ein neues Buch des Professors vor, der sich mit den „Hidden Champions“ im Mittelstand einen Namen gemacht hat. Ein lesenswerter Artikel für alle Verbraucher.


Der Artikel erklärt auf mehreren Internet-Forsetzungsseiten, was Aldi und Co. so erfolgreich macht, wie Verbraucher bei den Preisen hinters Licht geführt werden, was Kleinunternehmer oft besser machen und wie Firmen den richtigen Preis finden können. Und dann kommt der Hero des Handeslblatts zu Wort, der US-Großanleger Warren Buffett und dessen Tipps, wie Privatanleger an der Börse nicht zu viel zahlen.

Artikel im Handelsblatt: „Der Preis ist heiß“