Redaktion René Schellbach

Freier Journalist für Text - Foto - Layout

sportingahead

english

Es begann im Urlaub: Granada, Spanien. Der deutsche Journalist und PR-Experte René Schellbach traf Karen Cheung aus Großbritannien. Ihre Unterhaltung auf Englisch war viel leichter als Spanisch. Als sie über Arbeit und Leben sprachen, kam die Idee, mit Renés Engagement eine neue Squash-Website zu machen. Jetzt ist sportinahead.com online.

Karen war 1996 bei den East Asian Games Goldmedmedalliengewinnerin mit der Mannschaft von Hong Kong. Sie hat über 25 Jahre Berufserfahrung als Coach, Mental Skills Trainer und Manager. Während dieser Zeit war sie in verschiedene Ländern im Einsatz  Einer ihrer Höhepunkte war ihre Ernennung zur Nationaltrainerin und Managerin von Trinidad & Tobago bei den Commonwealth Games 2006 in Melbourne.

Als René und Karen sich kennenlernten, hatte sie bereits mit einem Website-Baukasten angefangen, stieß aber bei der Gestaltung an Grenzen. Mit seiner Erfahrung mit dem Open-Source-Content-Management-System Joomla war René in der Lage, Karen dazu zu ermutigen, es zu überdenken.

Sportingahead wurde vollständig per E-Mail-Kontakt erstellt. René half bei der Suche nach dem passenden Web-Hosting und mit Domain-Vorschlägen. Er machte Vorschläge aus journalistischer und technischer Sicht. Karen brachte ihre Bilder und Texte ein, während René sich um das Design und die Bildbearbeitung kümmerte. Das Ergebnis ist eine moderne, responsive Website in englischer Sprache, bereit für ein internationales Publikum. Karen möchte ihr Wissen und ihre Erfahrung einem breiten Publikum vermitteln.

Das ist Karens Beurteilung des Projektes: