Redaktion René Schellbach

Freier Journalist für Text - Foto - Layout

×

Fehler

There was a problem loading image Doppelportrait%20rzte-Zeitung_jpg.jpg

Manche Marken wurden zum Gattungsbegriff. Für den Export muss man die Markenkommunkation anpassen. (Bild: Uhu)Uhu, Tempo, Nivea – es gibt Markennamen, die zum Gattungsbegriff für die jeweilige Produktgruppe geworden sind. Jedes Jahr bringen Markenhersteller neue Produkte auf den Markt, doch Markenkommunikation ist ein hartes Geschäft. Groß ist der Wettbewerb zwischen den Marken. Und auch der Handel mischt kräftig mit – mit eigenen Marken, die längst nicht mehr nur Billigprodukte sind.

Leitartikel bei der Messe EuroShop: Markentreue oder Seitensprung
Interview D'art: Gestaltungswelten für den „Markenraum“
Interview Markenverband: „Orientierung und ein Qualitätsversprechen“