Redaktion René Schellbach

Freier Journalist für Text - Foto - Layout

Visuelle Gestaltung für Print und Online

  • Joomla-ScreenshotDTP-Praxis am Mac mit QuarkXPress
  • Layout am PC mit Scribus
  • Bildbearbeitung mit Photoshop
  • Erfahrung mit Logo-Entwicklung und Corporate Design
  • Gestaltung von Zeitschriften, Anzeigen, Faltblättern, Broschüren, Geschäftsberichten
  • E-Mail-Newsletter
  • Website-Gestaltung mit Joomla – wie diese Internet-Seite

 

Logos und Webseiten für zwei Auftraggeber

Screen zwei neue WebseitenText, Foto, Layout – René Schellbach bietet alles aus einer Hand. Das zeigt sich bei gleich zwei neuen Webseiten. Für beide hat er neue Logos entwickelt, getextet, fotografiert und die Seiten mit dem Content-Management-System Joomla gestaltet. Beide Seiten sind responsiv, passen sich dem Bildformat aller Geräte an – vom PC bis zum Smartphone.

Neue Website, made by René Schellbach

Startseite oberrodhaus.dewww.oberrodhaus.de war Website für einen Hausverkauf im Westerwald. René Schellbach schrieb die Texte, machte die Fotos und gestaltete das Layout. Die Seite, die vier Monate online war, arbeitet mit dem Content Management System Joomla. 2010 ging die erste Auftrags-Website online: www.schaefer-hausservice.de für einen Existenzgründer in Bad Wörishofen.

oberrodhaus.de ist nicht mehr online. Wenn Sie sich für das Projekt interessieren, schicken Sie eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Erste Auftrags-Website ist online

Startseite www.schaefer-hausservice.deRené Schellbach hat seine erste Auftrags-Website freigeschaltet. Bei ihm im Haus hat sich Udo Schäfer als Existenzgründer mit einem Hausmeisterservice selbständig gemacht. Für ihn hat er die Domain www.schaefer-hausservice.de registriert, das Logo entwickelt, die Texte geschrieben, fotografiert und die Website gestaltet. Wie bei seiner eigenen Internetseite www.redaktion-schellbach.de hat er dabei das Content Management System Joomla verwendet. Joomla ist ein internationales Open-Source-Projekt mit einer lebendigen Community, die mehrere tausend Templates und zahllose Erweiterungen hervorbringt. Die Templates ersparen aufwendiges Programmieren der Grundlagen in HTML, sie erlauben aber Veränderungen bei Layout, Farben und Texten.